© AdobeStock/Creativa Images

Frau Schmitt
Läufst du noch oder fakest du schon?

| Text: Heidi Schmitt | Foto: Adobe Stock/Creativa Images

Heidi Schmitt ist Läuferin und Autorin aus Leidenschaft. In ihrer Kolumne auf laufen.de schreibt sie über das, was sie beim Laufen erlebt. Diesmal: Über die Teilnahme an Läufen, die es gar nicht gibt.

2026 will ich mal wieder an ein paar Laufveranstaltungen teilnehmen. Der „Urban Lights Run“ in Berlin könnte mir gefallen. Dort läuft man im Frühjahr nach Einbruch der Dunkelheit mit bunten Lichtern ausgestattet 10 Kilometer durch die Hauptstadt.

Start und Ziel sind am Brandenburger Tor, auf der Strecke liegen praktisch alle Sehenswürdigkeiten – von Museumsinsel bis Hackescher Markt. Ich habe Videos davon gesehen, es ist ungeheuer stimmungsvoll – tausende Läuferinnen und Läufer mit all den glitzernden Lichtern!

Du bist schon LÄUFT.-Mitglied oder hast ein Abo?
Hier einloggen und das Angebot nutzen!

LÄUFT. Deine Club-Vorteile

  • 50 Euro Rabatt auf Laufschuhe
  • Gratis-Laufsocken von Falke
  • Schuhe immer 10 % günstiger
  • reduziertes Startgeld bei Events
  • immer aktuelle Infos & Storys
  • bewährte Trainingspläne
  • Laufbuch mit über 200 Seiten