Wir verlosen zwei Top-Trainingscomputer von Polar

| Text: Redaktion laufen.de | Fotos: Hersteller

Wer momentan trainieren will, muss kreativ sein. Vereine und Fitnessstudios sind geschlossen, Laufen geht, aber nur allein oder zu zweit. Neben dem Laufen sind individuelle Work-outs die beste Möglichkeit, sich fit zu halten und das so wichtige Stabilitäts- und Krafttraining nicht zu vernachlässigen. Ohne Trainer ist es aber oft schwer, richtig zu trainieren. Welche Übungen soll ich machen? Wie führe ich die Übungen technisch korrekt aus? Passen die Übungen überhaupt in mein aktuelles Training? Das alles sind Fragen, die sich viele Sportler stellen. Beim Zusammenstellen und Absolvieren passender Programme helfen jetzt auch die Trainingscomputer von Polar: mit der Funktion FitSpark. Wie die funktioniert, liest du hier. Und du kannst mit Glück eine von zwei Vantage-Laufuhren im Wert von je 280 Euro gewinnen, die über dieses Feature verfügen.

So leitet FitSpark dein Training

FitSpark analysiert über die anderen Features in den aktuellen Multisportuhren von Polar deinen Trainingszustand und kann anhand dieser Daten individuelle Trainingsempfehlungen geben, die direkt auf der Uhr angezeigt werden.

Die Empfehlungen basieren auf deiner Trainingshistorie, deinem Erholungsstatus, deinem Fitnesslevel und deiner Tagesform. Die Uhr empfiehlt dir täglich vier neu zusammengestellte Trainingseinheiten aus denen du wählen kannst. Eins der Programme wird dir dabei als am besten passend vorgeschlagen. Beim Training fungiert die Uhr dann quasi wie ein Personal Coach. Sie zeigt dir, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden und wie oft und wie lange du sie absolvieren sollst.

Bei folgenden Polar-Modellen gehört FitSpark-Feature zum Funktionsumfang: Ignite, Vantage M, Vantage V und Vantage V Titan.

DIE BESTEN HILFSMITTEL ZUR REGENERATION UND FÜR DEIN FITNESS-TRAINING FINDEST DU JETZT AUF LAUFEN.DE!

An allen Gewinnspielen auf laufen.de können ausschließlich registrierte Mitglieder von laufen.de teilnehmen. Noch kein Mitglied? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Einsendeschluss ist der 15. Mai 2020.

Zurück