Bildergalerie
Fast 400 Fotos vom Dresden-Marathon

| Text: Franziska Dietz | Fotos: Norbert Wilhelmi

Der Dresden-Marathon versprach rund 7100 Läuferinnen und Läufern ein sportliches Highlight auf einer historischen Strecke. Hier gibt’s die Bilder.

Zwar zählt der Dresden-Marathon nicht zu den ganz großen deutschen Straßenrennen, aber auf alle Fälle zu den Besonderen. Die Landeshauptstadt Sachsens präsentierte sich am heutigen Sonntag wieder als Kunst- und Kulturmetropole mit einer Strecke, die einer sportlichen Sightseeingtour glich. Etwa 7100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben bei der 23. Auflage ihr Bestes, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Und eines stand fest: Es war ein Tag voller Herausforderungen, Emotionen und unvergesslicher Momente.[nbsp]

Während es am frühen Sonntagmorgen noch geregnet hatte, klarte der Himmel auf und bei Temperaturen um die 17 Grad, gepaart mit leichtem Wind durch das Elbtal, fiel ab 9:30 Uhr der Startschuss für die verschiedenen Wettbewerbe. Die Läuferinnen und Läufer hatten die Wahl zwischen verschiedenen Streckenlängen: Ob der Zehn-Kilometer-Lauf, der Halbmarathon, der Staffelmarathon oder die Königsdisziplin Marathon – für alle war etwas dabei. Der Marathon führte die Athletinnen und Athleten auf zwei Runden durch das wunderschöne Dresden. Die Zuschauer entlang der Strecke waren unglaublich motivierend und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Für einen besonderen Motivationsschub kurz vor dem Ziel sorgte der „Runners Hai“. In dieser besonderen Cheering Zone regnete es bei lauter Musik Konfetti und ein Zuschauer, natürlich als Hai verkleidet, feuerte die Läuferinnen und Läufer an. Zahlreiche Sambabands säumten die Strecke und sorgte für eine super Stimmung.

Du bist schon Mitglied oder hast ein Abo?
Hier einloggen und alles sehen!

Weiter geht’s mit deiner kostenlosen Registrierung

  • exklusive Infos auf laufen.de
  • Bilder von deinen Läufen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • reduziertes Startgeld