Über 300 Bilder des 41. Monschau Marathons

Über 300 Bilder des 41. Monschau Marathons

| Text: Annika Schmidt | Fotos: Norbert Wilhelmi
41. Monschau Marathon: Legendär durch seine Ultradistanz und Höhenmeter trafen sich wieder ca. 700 Läufer dort. Norbert Wilhelmi hielt alles bildlich fe

Der Monschau Marathon zählt zu den beliebtesten und legendärsten Läufen in der Eifel. Hier findest du mehr als 300 Bilder, die Norbert Wilhelmi bei der 41. Auflage gelungen sind.

Am vergangenen Wochenende finishten 228 Teilnehmer die 56-Kilometer-Distanz mit bis zu 950 Höhenmetern. Auf der Marathondistanz mit 750 Höhenmetern kamen 448 Läufer ins Ziel.

Als Schnellster auf der Ultradistanz kam Kay Uwe Müller mit einer Zeit von 3:39:54 Stunden ins Ziel und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf. Zweiter wurde Vielstarter Nikki Johnstone mit einer Zeit von 3:50:46 Stunden. Als Dritter erreichte der Schweizer Fabe Downs mit einer Zeit von 3:55:57 die Ziellinie. Schnellste Frau war die Niederländerin Leonie Ton mit 4:22:59 Stunden.
Die Marathondistanz in der Eifel gewann Andre Collet mit einer Zeit von 2:43:09. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten blieben jeweils unter der Drei-Stunden Marke.